06:00 Uhr Morgens. Der Wecker klingelt. Ich wache auf. Mir graut es schon vor dem Tag. Ich steh auf und streck mich. Auf dem Weg ins Bad stoße ich mir den Zeh. Na Klar. Natürlich den Kleinen. Ich bin keine 5 Minuten wach und habe sofort schlechte Laune.
Während ich anschließend, in gekrümmter Haltung in der Küche sitzend wie ein Zombie durch meinen Feed scrolle und meinen Kaffee schlürfe, denkt ich jetzt schon daran wie wenig Lust ich eigentlich habe, heute zur Arbeit zu gehen.
Der ätzende Chef der immer meckert, der nervige Kollege der mir schon morgens das Ohr abkaut und, dass Anerkennung und Lob so oder so Fremdwörter sind. Ohje und das ganze 8 Stunden lang. Und dann werde ich noch nicht mal vernünftig bezahlt? Steigende Gas Preise, Stromkosten, und sogar mein Lieblingdöner kostet inzwischen 6 Euro. All das tue ich mir an, nur um 2 mal zu überlegen ob ich diesen Sommer in den Urlaub fahren kann? Und dafür habe ich 3 Jahre lang eine Ausbildung abgeschlossen? Nur um mich so zu fühlen?
Nach 8 langen langen Stunden geht es endlich nach Hause. Kochen, Essen, Wäsche machen. Dann hab ich noch versprochen meiner Tante beim Umzug zu helfen. Ich blinzel einmal kurz. Plötzlich ist es 20:00 Uhr. Der Gedanke, dass ich um 06:00 Uhr morgens wieder dadurch muss, macht mich krank. Ich wünschte ich könnte es ändern. Vielleicht sollte ich mir wirklich einen anderen Job suchen.
5 Sekunden später sitze ich vorm Fernseher und schaue Netflix. Noch ein paar Memes in die WhatsApp Gruppe, auf ein paar Hass-Botschaften auf der Facebook Seite meines Fußballvereins antworten, und meine Gehirnzellen durch gefühlte 400 Reels töten. Ich bin wie betäubt. Ich merke gar nicht wie meine Lebensqualität durch meine Unzufriedenheit im Beruf leidet. Warum unternehme ich nicht endlich was dagegen? Ich schlafe ein.
06:00 Uhr morgens. Mein Wecker klingelt. Ich wache auf und fürchte mich schon vor dem Tag. ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kommt dir so ein Tag nicht ungefähr bekannt vor? Nein? Dann ehrlichen Respekt. Das ist wirklch toll und selten. Solltest du aber genau wissen worüber ich hier schreibe, dann ist es Zeit etwas zu tun. Dein Leben ist zu kurz, um es zu verschwenden etwas zu tun was du nicht möchtest und sich nichtmal finanziell lohnt. Verschiebe es nicht immer wieder auf Morgen und warte auf ein Wunder. Betäube nicht deine Unzufriedenheit mit Instagram, Facebook und Co. Du verdienst so viel mehr. Setz dich hin, google interessante Firmen, befasse dich mit deinen Stärken und Schwächen, schreib Bewerbungen und bewirb dich auf Stellenanzeigen. oder lass dir hier kostenlos und unverbindlich helfen . Wir setzen uns gern mit dir zusammen und finden Dir den Job den du verdienst. Hauptsache du unternimmst etwas, das Leben ist zu kurz um nur fürs Wochenende zu leben. Du kannst es ändern.
Comments